N’oats Waffeln

Erschienen am 13. February 2016 um 14:00 Uhr.

Endlich – ich habe das ultimative Waffel-Rezept mit N’oats Klassisch-Pur gefunden! Vielleicht die passende Überraschung für Deinen Liebsten zum Valentinstag?!

Leicht knusprig und innen schön fluffig – so liebe ich Waffeln und das Beste: es ist gar kein Mehl enthalten!

Probiert es doch einmal aus!

Eure Nila

N'oats Waffeln

Zutaten (für 5 N’oats Waffeln)

  • 140 g N’oats Klassisch-Pur
  • 2 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 1/2 TL Zimt (optional)
  • 175 ml Milch (zimmerwarm)
  • 55 g Butter (zimmerwarm)
  • 3 Eier (Größe M)
  • 2 EL Ahornsirup, Reissirup oder Ähnliches
  • 1 TL Vanillezucker

Zubereitung

  1. Mahle zuerst die N’oats in einer Rührschüssel mit einem Stabmixer zu N’oats-Mehl.
  2. Füg das Backpulver, Salz und Zimt hinzu und rühre mit einem Löffel einmal kurz um. In einer zweiten Schüssel füg alle anderen Zutaten zusammen, verrühre diese und fülle sie dann zu den trockenen Zutaten. Wieder gut miteinander verrühren und ca. 10-15 Minuten ziehen lassen.
  3. Heiz das Waffeleisen an und fette es mit Butter oder Öl ein wenig ein. Rühre noch einmal gut durch den Teig und gib löffelweise Teig ins Waffeleisen, damit nichts überläuft. Gold-braun und leicht knusprig backen, auf ein Kuchenrost legen und mit Puderzucker bestreuen.

Nila’s Tipp: “Leg die Waffeln nicht übereinander, denn sonst geht das Knusprige verloren.”

4 Kommentare zu „N’oats Waffeln”

  1. Julia says:

    Hey Nila,
    meeega! Das ist ja ein super Tipp! Ich glaube, das muss ich am Sonntag direkt mal testen =) Ich liebe nämlich ein Sonntagsfrühstück mit Waffeln und wenn die dann auch noch ohne Mehl auskommen, freut mich das noch mehr, da ich mich kohlenhydratarm ernähre und bestimmte Kohlenhydrate (wie Weizenmehl) eher meiden möchte!
    Liebe Grüße
    Julia

  2. Nila says:

    Hi Julia, das freut mich :-) Dir viel Spaß beim Probieren!
    Liebe Grüße
    Nila

  3. Melanie says:

    Ich glaube die werde ich nachher mal ausprobieren aber mit den Noats Mohn Vanille, das müsste doch auch gut gehen.

  4. Nila says:

    Das ist auch super :-)

Schreib einen Kommentar