The Golden Spurtle 2011

Erschienen am 6. November 2011 um 13:30 Uhr.

Vielleicht erinnert Ihr Euch, dass ich schon einmal über den Wettbewerb “The Golden Spurtle – World Porridge Making Championshipberichtet habe. Dieser Wettbewerb findet jedes Jahr in einem Dorf in den Highlands namens Carrbridge statt. Ziel ist es, den besten Porridge-Zubereiter der Welt zu küren und das beste neue Porridgerezept zu prämieren.

Am 9. Oktober 2011 war es wieder so weit und diesmal hat der gälische Sänger John Boa aus Strathglass den Golden Spurtle gewonnen. Sein Geheimnis der Zubereitung: “er weiß, wie guter Porridge aussehen muss, beständiges Rühren und die perfekt Menge Salz”.

Eine Überraschung dieses Jahr ist, dass der letztjährige Gewinner des Golden Spurtle, Neal Robertson dieses Jahr der “Speciality Winner” für das beste neue Rezept geworden ist. Er entwarf ein winterlich gewürztes Porridgerezept mit Blaubeeren, Zucker und Heather Honig. Hört sich lecker an, aber da hätte er auch gleich die Pflaume-Apfel-Zimt Noats nehmen können, die schmecken nämlich auch herrlich nach Winter :)

Speciality Winner, Neal Robertson with John Boa, 2011 World Porridge Making Champion

Speciality Winner, Neal Robertson with John Boa, 2011 (Foto: goldenspurtle.com)

Schreib einen Kommentar